Aus dem Wort der Wahrheit (Band 3)
gesammelte Vorträge

Vorwort

Aus dem Wort der Wahrheit (Band 3)

Mit diesem Buch erscheint nun ein dritter Band der Reihe „Aus dem Wort der Wahrheit“, der die von Bruder H. L. Heijkoop in Deutsch und Holländisch gehaltenen Vorträge über Themen aus dem Alten Testament abschließt. Einige dieser Vorträge sind bereits früher in der holländischen Monatsschrift „Uit het Woord der Waarheid“ erschienen.

Wie für die Vorträge der vorhergehenden Bände, so gilt auch für diese Vorträge, dass sie nicht in erster Linie eine lehrmäßige Unterweisung beabsichtigen, sondern vielmehr gehalten wurden, um vermehrte Hingabe und Liebe zu unserem Herrn und Heiland wachzurufen. Das gilt nicht zuletzt für die Vorträge über Ereignisse aus dem Leben Davids als Vorbild von Christus als dem von der Welt verworfenen König. Wie kurz mag die Zeit Seiner herrlichen Wiederkunft bevorstehen, wo Er jubelnd von Seinem irdischen Volk willkommen geheißen werden wird, wo jedes Knie sich vor Ihm beugen wird und Seine Braut Seine öffentliche Herrlichkeit teilen wird?

Möge Gottes Segen jedem Leser dieses Buches zuteil werden. Das ist unsere Bitte zum Herrn.

Marienheide, im Dezember 1985

Werner Mücher

Nächstes Kapitel »