Strong H3812 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 3811H 3813

לאה

lê'âh

Direkte Übersetzungen


Lea 26 Vorkommen in 25 Bibelstellen
1. Mo 29,16 Und Laban hatte zwei Töchter; der Name der älteren war Lea und der Name der jüngeren Rahel.
1. Mo 29,17 Und die Augen der Lea waren blöde; Rahel aber war schön von Gestalt und schön von Angesicht.
1. Mo 29,23 Und es geschah am Abend, da nahm er seine Tochter Lea und brachte sie zu ihm; und er ging zu ihr ein.
1. Mo 29,24 Und Laban gab seine Magd Silpa seiner Tochter Lea zur Magd.
1. Mo 29,25 Und es geschah am Morgen, siehe, da war es Lea. Da sprach er zu Laban: Was hast du mir da angetan! Habe ich nicht um Rahel bei dir gedient? Und warum hast du mich betrogen?
  + 21 weitere Stellen
Leas 8 Vorkommen in 7 Bibelstellen
1. Mo 30,10 Und Silpa, die Magd Leas, gebar dem Jakob einen Sohn.
1. Mo 30,12 Und Silpa, die Magd Leas, gebar dem Jakob einen zweiten Sohn.
1. Mo 31,33 Und Laban ging in das Zelt Jakobs und in das Zelt Leas und in das Zelt der beiden Mägde und fand nichts; und er ging aus dem Zelte Leas und kam in das Zelt Rahels.
1. Mo 34,1 Und Dina, die Tochter Leas, die sie dem Jakob geboren hatte, ging aus, die Töchter des Landes zu sehen.
1. Mo 35,23 Die Söhne Leas: Ruben, der Erstgeborene Jakobs, und Simeon und Levi und Juda und Issaschar und Sebulon.
  + 3 weitere Stellen