Strong H376+H505+H2568 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H376 אישׁ ('îysh) – 1516x
Mann (873x), ein (317x), niemand (55x), jemand (51x), und (49x), [u.a.]
H505 אלף ('eleph) – 122x
tausend (78x), Tausende (22x), zweitausend (19x), einundsechzigtausend (1x), tausendmal (1x), [u.a.]
H2568 חמשּׁה חמשׁ (châmêsh chămishshâh) – 150x
fünf (134x), sein (4x), fünfhundert (3x), fünftausend (2x), fünfundsechzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


fünftausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 8,12 Er hatte aber bei fünftausend Mann genommen und sie als Hinterhalt zwischen Bethel und Ai gelegt, westlich von der Stadt.
Ri 20,45 Da wandten sie sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; aber die Israeliten hielten unter ihnen auf den Landstraßen eine Nachlese von fünftausend Mann, und setzten ihnen nach bis Gideom und erschlugen von ihnen zweitausend Mann.