Strong H376+H3967+H7651 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H376 אישׁ ('îysh) – 1516x
Mann (873x), ein (317x), niemand (55x), jemand (51x), und (49x), [u.a.]
H3967 מאיה מאה (mê'âh mê'yâh) – 215x
und (99x), hundert (75x), zweihundert (26x), Hunderte (2x), achthundert (1x), [u.a.]
H7651 שׁבעה שׁבע (sheba‛ shib‛âh) – 274x
sieben (240x), siebenmal (22x), siebenunddreißigsten (3x), siebentausend (2x), siebenundsechzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


siebenhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,16 Unter all diesem Volke waren siebenhundert auserlesene Männer, die links waren; diese alle schleuderten mit dem Steine aufs Haar und fehlten nicht.
2. Kön 3,26 Und als der König von Moab sah, daß ihm der Streit zu stark war, nahm er siebenhundert Mann mit sich, die das Schwert zogen, um gegen den König von Edom hin durchzubrechen; aber sie vermochten es nicht.