Strong G1062 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1061G 1063

γάμος

gamos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Hochzeit 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
Mt 22,2 Das Reich der Himmel ist einem Könige gleich geworden, der seinem Sohne Hochzeit machte.
Mt 22,3 Und er sandte seine Knechte aus, um die Geladenen zur Hochzeit zu rufen; und sie wollten nicht kommen.
Mt 22,4 Wiederum sandte er andere Knechte aus und sprach: Saget den Geladenen: Siehe, mein Mahl habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh sind geschlachtet, und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit.
Mt 22,8 Dann sagt er zu seinen Knechten: Die Hochzeit ist zwar bereit, aber die Geladenen waren nicht würdig;
Mt 22,9 so gehet nun hin auf die Kreuzwege der Landstraßen, und so viele immer ihr finden werdet, ladet zur Hochzeit.
  + 8 weitere Stellen
ehe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 13,4 Die Ehe sei geehrt in allem, und das Bett unbefleckt; Hurer aber und Ehebrecher wird Gott richten.

Zusammengesetzte Wörter

Hochzeitskleid 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid1062 1742 anhast? Er aber verstummte.
Hochzeitskleide 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,11 Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er daselbst einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleide1062 1742 bekleidet war.
Hochzeitsmahle 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 19,9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahle1062 1173 des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.