Strong G2420 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2419G 2421

ἱερωσύνη

hierōsunē

Direkte Übersetzungen


Priestertum 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Heb 7,11 Wenn nun die Vollkommenheit durch das levitische Priestertum wäre (|denn in Verbindung mit demselben hat das Volk das Gesetz empfangen )|welches Bedürfnis war noch vorhanden, daß ein anderer Priester nach der Ordnung Melchisedeks aufstehe, und nicht nach der Ordnung Aarons genannt werde?
Heb 7,12 Denn wenn das Priestertum geändert wird, so findet notwendig auch eine Änderung des Gesetzes statt.
Heb 7,24 dieser aber, weil er in Ewigkeit bleibt, hat ein unveränderliches Priestertum.
Priester 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 7,14 Denn es ist offenbar, daß unser Herr aus Juda entsprossen ist, zu welchem Stamme Moses nichts in Bezug auf Priester geredet hat.