Neues am 27.03.2020
Änderungen am 27.03.2020

KommentarEinführung in den Brief an die Epheser
Ernst-August Bremicker

Der Epheserbrief beschreibt die typisch christlichen Segnungen, die geistlich und ewig sind. Kein Brief des Neuen Testamentes enthält eine solche Tiefe wie gerade dieser Brief. Geleitet durch den Heiligen Geist zeigt Paulus, was im Herzen Gottes war, um es uns zu schenken. Der Brief spricht über den ewigen Ratschluss (Plan) Gottes. Er zeigt uns persönliche und gemeinsame Segnungen. Er spricht ganz besonders über „Christus und seine Versammlung", zu der jeder Glaubende der Gnadenzeit gehört. Unserer Stellung in Christus entsprechend wird ebenfalls über das christliche Verhalten in den verschiedenen Lebensbereichen gesprochen. Diese Einführung soll helfen, die Hauptgedanken des Briefes besser zu verstehen.