Inhalte von Walter Scott

Fragenbeantwortungen (22)

Hat der Tod einen Einfluss auf unsere Hoffnung?
Hat der Tod einen Einfluss auf unsere Hoffnung - das Kommen oder die Erscheinung des Herrn?
Bibelstellen: 1. Thessaloncher 4,14
Ist Offenbarung 16,12 wörtlich zu verstehen?
Sind die Worte in Offenbarung 16,12: "... auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete", wörtlich zu verstehen?
Bibelstellen: Offenbarung 16,12
Warum heißt es einmal, dass das Tier aus dem Meer aufsteigt, ein anderes mal aus dem Abgrund?
Warum heißt es von dem Tier einmal, dass es aus dem Meer aufsteigt (Off 13,1), und zum anderen, dass es aus dem Abgrund heraufsteigt (Off 17,8)?
Bibelstellen: Offenbarung 13,1; 17,8
Was ist die Hoffnung von ...?
Was ist die Hoffnung der Gemeinde? Was ist die Hoffnung des Dieners? Was ist die Hoffnung Israels? Was ist die Hoffnung der Schöpfung? Was ist der Unterschied zwischen der glückseligen Hoffnung und der Erscheinung der Herrlichkeit in Titus 2,13?
Bibelstellen: Römer 8,19-22; Titus 2,13; u.a.
Wie ist Matthäus 24,40.41 zu verstehen?
Was bedeutet die Stelle: "Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen ..." (Mt 24,40.41)?
Bibelstellen: Matthäus 24,40.41