Handreichungen aus dem Worte Gottes

Quelle

Titel Handreichungen aus dem Worte Gottes
Beschreibung

Die "Handreichungen" waren "ein Jahrbuch zur Erbauung und Schriftforschung in Fragen und Antworten" und wurden in der Zeit von 1913 bis 1938 von Alb. v. d. Kammer und Fritz Koch herausgegeben.

Sie enthalten eine Fülle von Fragen, die durch den Leserkreis beantwortet wurden.

Für unsere Seite haben wir den Text an die neue deutsche Rechtschreibung angepasst und ihn an einigen Stellen sprachlich modernisiert. Weiterhin werden alle Bibelstellen mit dem Text der überarbeiteten Elberfelder Übersetzung (CSV) wiedergegeben und die neue Verszählung verwendet. In manchen Artikeln wurden zur besseren Übersicht Zwischenüberschriften eingefügt.

Artikel auf bibelkommentare.de

Position Titel
Frage 13 in Band 12 (1927), Seite 158 Rechtfertigt 1. Korinther 15,28 die Wiederbringungslehre?