Was ist mit dem vollendeten "Geheimnis Gottes" gemeint?

Steht das vollendete "Geheimnis Gottes" in Offenbarung 10,7 in Verbindung mit der Entrückung der Kirche? Was ist mit diesem Geheimnis gemeint?

Bibelstelle(n): Offenbarung 10,7

Es handelt sich nicht um die Entrückung der Kirche, auch hat das "Geheimnis Gottes" nichts zu tun mit Epheser 3,3. Es gibt noch andere Geheimnisse Gottes neben dem der Kirche. Es ist zu beachten, dass das Geheimnis bei der siebten Posaune vollendet wird, welche wieder nichts mit der letzten Posaune in 1. Korinther 15,51-52 zu tun hat.

Das "Geheimnis Gottes" besteht darin, dass Gott 6000 Jahre lang die Wirksamkeit des Geheimnisses der Gesetzlosigkeit zugelassen hat und dass Satans Wirken so lange fortdauern konnte. Gottes Volk hat immer darunter gelitten und leidet immer noch, ohne dass Gott bisher eingeschritten wäre. Die schweigenden Himmel während dieser ganzen Zeit sind ein großes Geheimnis (vgl. Jes 64; Hab 1).

Wird dies immer so weiter gehen? Oder wird dieses Geheimnis einmal ein Ende haben? Wird Gott handeln, das Böse gestürzt und die Mächte der Finsternis zerschmettert werden? Jeder Christ weiß die Antwort. Die Propheten haben Gottes kommenden Sieg vorhergesagt. Christus kommt und wird die Herrschaft den Händen des Fürsten dieser Welt entreißen. Dann wird das Geheimnis gelöst, vollendet werden. Beachten wir nur, was auf das Blasen der siebenten Posaune erfolgt: "Und der siebte Engel posaunte: Und es geschahen laute Stimmen in dem Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Off 11,15).


Online seit dem 29.11.2006.