Bitte erklären Sie mir 1. Korinther 1,30.

Bitte erklären Sie mir 1. Korinther 1,30: "Aus ihm aber seid ihr in Christus Jesus, der uns geworden ist Weisheit von Gott und Gerechtigkeit und Heiligkeit und Erlösung."

Bibelstelle(n): 1. Korinther 1,30

Wir können nicht anders Christen sein, denn "aus Gott". Von Gott haben wir in Christus Jesus ewiges Leben. Nach Gottes Wunsch und Willen ist uns Christus Jesus geworden Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligkeit und Erlösung. Alles ist uns in Christus Jesus von Gott geschenkt, so bleibt kein Ruhm übrig für das Fleisch, die stolze menschliche Natur. Gottes Weisheit steht im Gegensatz zu den menschlichen Anmaßungen; Gerechtigkeit gegenüber dem pharisäerischen Hochmut und gegenüber der Werkgerechtigkeit; Heiligkeit im Gegensatz zur Heiligkeit, die das Gesetz forderte; Erlösung gegenüber dem menschlichen Unvermögen, vor Gott passend zu sein. Die Erlösung findet ihre Vollendung an dem Tag, an welchem der Herr die letzte Hand anlegen wird, um uns von jeder geistlichen und leiblichen Schwachheit für ewig zu befreien.


Online seit dem 21.09.2006.