1. Chronika 6 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932 (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

1 Die Söhne LevisLevis: GersomGersom, KehathKehath und MerariMerari. 2 Und dies sind die NamenNamen der Söhne GersomsGersoms: LibniLibni und SimeiSimei. 3 Und die Söhne KehathsKehaths: AmramAmram und JizharJizhar und HebronHebron und UssielUssiel. 4 Die Söhne MerarisMeraris: MachliMachli und Musi. Und dies sind die Familien der LevitenLeviten nach ihren VäternVätern: 5 Von GersomGersom: dessen SohnSohn LibniLibni, dessen SohnSohn JachathJachath, dessen SohnSohn SimmaSimma, 6 dessen SohnSohn JoachJoach, dessen SohnSohn IddoIddo, dessen SohnSohn SerachSerach, dessen SohnSohn JeathraiJeathrai. - 7 Die Söhne KehathsKehaths: dessen SohnSohn AmminadabAmminadab, dessen SohnSohn KorahKorah, dessen SohnSohn AssirAssir, 8 dessen SohnSohn ElkanaElkana, und dessen SohnSohn EbjasaphEbjasaph, und dessen SohnSohn AssirAssir, 9 dessen SohnSohn TachathTachath, dessen SohnSohn UrielUriel, dessen SohnSohn UssijaUssija, dessen SohnSohn SaulSaul. 10 Und die Söhne ElkanasElkanas: AmasaiAmasai und AchimothAchimoth; 11 ElkanaElkana - die Söhne ElkanasElkanas: dessen SohnSohn1 ZophaiZophai, und dessen SohnSohn NachathNachath, 12 dessen SohnSohn EliabEliab, dessen SohnSohn JerochamJerocham, dessen SohnSohn ElkanaElkana. 13 Und die Söhne SamuelsSamuels: der Erstgeborene WaschniWaschni, und AbijaAbija. - 14 Die Söhne MerarisMeraris: MachliMachli, dessen SohnSohn LibniLibni, dessen SohnSohn SimeiSimei, dessen SohnSohn UssaUssa, 15 dessen SohnSohn SchimeaSchimea, dessen SohnSohn HaggijaHaggija, dessen SohnSohn AsajaAsaja.

16 Und diese sind es, welche DavidDavid zur Leitung des Gesanges2 im HauseHause JehovasJehovas anstellte, seitdem die LadeLade einen Ruheplatz hatte; 17 und sie verrichteten den Dienst vor der Wohnung des ZeltesZeltes der Zusammenkunft beim GesangGesang3, bis SalomoSalomo das HausHaus JehovasJehovas zu JerusalemJerusalem gebaut hatte; und sie standen nach ihrer Ordnung ihrem Dienste vor. 18 Und diese sind es, die da standen, und ihre Söhne: Von den Söhnen der KehathiterKehathiter: HemanHeman, der Sänger, der SohnSohn JoelsJoels, des SohnesSohnes SamuelsSamuels, 19 des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes JerochamsJerochams, des SohnesSohnes ElielsEliels, des SohnesSohnes Toachs4, 20 des SohnesSohnes ZuphsZuphs, des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes MachathsMachaths, des SohnesSohnes AmasaisAmasais, 21 des SohnesSohnes ElkanasElkanas, des SohnesSohnes JoelsJoels, des SohnesSohnes AsarjasAsarjas, 22 des SohnesSohnes ZephanjasZephanjas, des SohnesSohnes TachatsTachats, des SohnesSohnes AssirsAssirs, des SohnesSohnes EbjasaphsEbjasaphs, des SohnesSohnes KorahsKorahs, 23 des SohnesSohnes JizharsJizhars, des SohnesSohnes KehathsKehaths, des SohnesSohnes LevisLevis, des SohnesSohnes IsraelsIsraels.

24 Und sein BruderBruder AsaphAsaph, der zu seiner Rechten stand: AsaphAsaph, der SohnSohn BerekjasBerekjas, des SohnesSohnes SchimeasSchimeas, 25 des SohnesSohnes MichaelsMichaels, des SohnesSohnes BaasejasBaasejas, des SohnesSohnes MalkijasMalkijas, 26 des SohnesSohnes EthnisEthnis, des SohnesSohnes SerachsSerachs, des SohnesSohnes AdajasAdajas, 27 des SohnesSohnes EthansEthans, des SohnesSohnes SimmasSimmas, des SohnesSohnes SimeisSimeis, 28 des SohnesSohnes JachathsJachaths, des SohnesSohnes GersomsGersoms, des SohnesSohnes LevisLevis.

29 Und die Söhne MerarisMeraris, ihre BrüderBrüder, standen zur Linken: EthanEthan, der SohnSohn KischisKischis, des SohnesSohnes AbdisAbdis, des SohnesSohnes MalluksMalluks, 30 des SohnesSohnes HaschabjasHaschabjas, des SohnesSohnes AmazjasAmazjas, des SohnesSohnes HilkijasHilkijas, 31 des SohnesSohnes AmzisAmzis, des SohnesSohnes BanisBanis, des SohnesSohnes SchemersSchemers, 32 des SohnesSohnes MachlisMachlis, des SohnesSohnes Musis, des SohnesSohnes MerarisMeraris, des SohnesSohnes LevisLevis.

33 Und ihre BrüderBrüder, die LevitenLeviten, waren gegeben5 zu allem Dienst der Wohnung des Hauses GottesGottes. 34 Und AaronAaron und seine Söhne räucherten auf dem Brandopferaltar und auf dem RäucheraltarRäucheraltar, nach6 allem Geschäft des Allerheiligsten und um SühnungSühnung zu tun für IsraelIsrael; nach allem, was MoseMose, der KnechtKnecht GottesGottes, geboten hatte.

35 Und dies waren die Söhne AaronsAarons: dessen SohnSohn EleasarEleasar, dessen SohnSohn PinehasPinehas, dessen SohnSohn AbischuaAbischua, 36 dessen SohnSohn BukkiBukki, dessen SohnSohn UssiUssi, dessen SohnSohn SerachjaSerachja, 37 dessen SohnSohn MerajothMerajoth, dessen SohnSohn AmarjaAmarja, dessen SohnSohn AhitubAhitub, 38 dessen SohnSohn ZadokZadok, dessen SohnSohn AchimaazAchimaaz.

39 Und dies waren ihre Wohnsitze, nach ihren Gehöften7 in ihren Grenzen:

Den Söhnen AaronsAarons von dem GeschlechtGeschlecht der KehathiterKehathiter, (denn für sie war das erste Los) 40 ihnen gaben sie HebronHebron im Lande JudaJuda und seine Bezirke rings um dasselbe her. 41 Aber das Feld der Stadt und ihre DörferDörfer gaben sie KalebKaleb, dem SohneSohne JephunnesJephunnes. 42 Und sie gaben den Söhnen AaronsAarons die Zufluchtstadt8 HebronHebron; und LibnaLibna und seine Bezirke, und JattirJattir, und EstemoaEstemoa und seine Bezirke, 43 und HilenHilen und seine Bezirke, DebirDebir und seine Bezirke, 44 und AschanAschan und seine Bezirke, und Beth-SemesBeth-Semes und seine Bezirke. 45 Und vom Stamme BenjaminBenjamin: GebaGeba und seine Bezirke, und AllemethAllemeth und seine Bezirke, und AnathothAnathoth und seine Bezirke. Alle ihre Städte: dreizehn Städte nach ihren Familien. - 46 Und den übrigen Söhnen KehathsKehaths gaben sie von dem GeschlechtGeschlecht des Stammes EphraimEphraim und vom Stamme DanDan und von der Hälfte des Stammes ManasseManasse9 durchs Los, zehn Städte10.

47 Und den Söhnen GersomsGersoms, nach ihren Familien: vom Stamme IssascharIssaschar und vom Stamme AserAser und vom Stamme NaphtaliNaphtali und vom Stamme ManasseManasse in BasanBasan, dreizehn Städte.

48 Den Söhnen MerarisMeraris, nach ihren Familien: vom Stamme RubenRuben und vom Stamme GadGad und vom Stamme SebulonSebulon, durchs Los, zwölf Städte.

49 Und die KinderKinder IsraelIsrael gaben den LevitenLeviten die Städte und ihre Bezirke. 50 Und zwar gaben sie durchs Los vom Stamme der KinderKinder JudaJuda und vom Stamme der KinderKinder SimeonSimeon und vom Stamme der KinderKinder BenjaminBenjamin diese Städte, die sie mit NamenNamen nannten.

51 Und die übrigen von den Familien der Söhne KehathsKehaths erhielten die Städte ihres Gebiets vom Stamme EphraimEphraim. 52 Und sie gaben ihnen die Zufluchtstadt SichemSichem und ihre Bezirke, im Gebirge EphraimGebirge Ephraim; und GeserGeser und seine Bezirke, 53 und JokmeamJokmeam und seine Bezirke, und Beth-HoronBeth-Horon und seine Bezirke, 54 und AjalonAjalon und seine Bezirke, und Gath-RimmonGath-Rimmon und seine Bezirke. 55 Und von der Hälfte des Stammes ManasseManasse: AnerAner und seine Bezirke, und BileamBileam und seine Bezirke - den Familien der übrigen Söhne KehathsKehaths.

56 Den Söhnen GersomsGersoms: vom GeschlechtGeschlecht des halben Stammes ManasseManasse: GolanGolan in BasanBasan und seine Bezirke, und AstarothAstaroth und seine Bezirke; 57 und vom Stamme IssascharIssaschar: KedesKedes und seine Bezirke, und Dobrath und seine Bezirke, 58 und RamothRamoth und seine Bezirke, und AnemAnem und seine Bezirke; 59 und vom Stamme AserAser: MaschalMaschal und seine Bezirke, und AbdonAbdon und seine Bezirke, 60 und HukokHukok und seine Bezirke, und RechobRechob und seine Bezirke; 61 und vom Stamme NaphtaliNaphtali: KedesKedes in GaliläaGaliläa und seine Bezirke, und HammonHammon und seine Bezirke, und KirjathaimKirjathaim und seine Bezirke.

62 Den übrigen Söhnen MerarisMeraris: vom Stamme SebulonSebulon: RimmonoRimmono und seine Bezirke, TaborTabor und seine Bezirke; 63 und jenseit des JordanJordan von JerichoJericho, östlich vom JordanJordan, vom Stamme RubenRuben: BezerBezer in der WüsteWüste und seine Bezirke, und JahzaJahza und seine Bezirke, 64 und KedemothKedemoth und seine Bezirke, und MephaathMephaath und seine Bezirke; 65 und vom Stamme GadGad: RamothRamoth in GileadGilead und seine Bezirke, und MachanaimMachanaim und seine Bezirke, 66 und HesbonHesbon und seine Bezirke, und JaserJaser und seine Bezirke.

Fußnoten

  • 1 Viell. ist zu lesen: Achimoth; dessen Sohn Elkana, dessen Sohn usw.
  • 2 O. zum Gesang
  • 3 O. mit Gesang
  • 4 in 1. Sam 1,1: Tochu
  • 5 Vergl. 4. Mose 3,9; 8,16
  • 6 O. zu
  • 7 O. Niederlassungen
  • 8 Eig. Zufluchtsstätte; so auch V. 67
  • 9 Eig. der Hälfte des Stammes des halben Manasse
  • 10 Vergl. Jos 21,4 usw.