1. Chronika 2 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932 (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

1 Dies sind die Söhne IsraelsIsraels: RubenRuben, SimeonSimeon, LeviLevi und JudaJuda, IssascharIssaschar und SebulonSebulon, 2 DanDan, JosephJoseph und BenjaminBenjamin, NaphtaliNaphtali, GadGad und AserAser.

3 Die Söhne JudasJudas1: GherGher und OnanOnan und SchelaSchela; diese drei wurden ihm geboren von der TochterTochter SchuasSchuas, der KanaaniterinKanaaniterin. Und GherGher, der Erstgeborene JudasJudas, war böse in den AugenAugen JehovasJehovas, und er tötete ihn. 4 Und TamarTamar, seine Schwiegertochter, gebar ihm PerezPerez und SerachSerach. Aller Söhne JudasJudas waren fünf.

5 Die Söhne des Perez2 waren: HezronHezron und HamulHamul. 6 Und die Söhne SerachsSerachs: SimriSimri und EthanEthan und HemanHeman und KalkolKalkol und Dara3; ihrer aller waren fünf. - 7 Und die Söhne KarmisKarmis: Achar4, der IsraelIsrael in TrübsalTrübsal brachte, weil er Untreue beging an dem Verbannten. 8 Und die Söhne EthansEthans: AsarjaAsarja. - 9 Und die Söhne HezronsHezrons, die ihm geboren wurden: JerachmeelJerachmeel und RamRam und KelubaiKelubai. 10 Und Ram5 zeugtezeugte AmminadabAmminadab; und AmminadabAmminadab zeugtezeugte NachschonNachschon, den Fürsten der KinderKinder JudaJuda. 11 Und NachschonNachschon zeugtezeugte SalmaSalma, und SalmaSalma zeugtezeugte BoasBoas, 12 und BoasBoas zeugtezeugte ObedObed, und ObedObed zeugtezeugte IsaiIsai. 13 Und IsaiIsai zeugtezeugte EliabEliab, seinen Erstgeborenen; und AbinadabAbinadab, den zweiten; und SchimeaSchimea, den dritten; 14 NethaneelNethaneel, den vierten; RaddaiRaddai, den fünften; 15 OzemOzem, den sechsten; DavidDavid, den siebenten. 16 Und ihre Schwestern waren: ZerujaZeruja und AbigailAbigail. Und die Söhne der ZerujaZeruja: AbisaiAbisai und JoabJoab und AsaelAsael, drei. 17 Und AbigailAbigail gebar AmasaAmasa; und der VaterVater AmasasAmasas war JetherJether, der IsmaeliterIsmaeliter.

18 Und KalebKaleb, der SohnSohn HezronsHezrons, zeugtezeugte Söhne mit AsubaAsuba, seinem Weibe, und mit JeriothJerioth6; und dies sind ihre7 Söhne: JescherJescher und SchobabSchobab und ArdonArdon. 19 Und AsubaAsuba starb; und KalebKaleb nahm sich EphrathEphrath, und sie gebar ihm HurHur. 20 Und HurHur zeugtezeugte UriUri, und UriUri zeugtezeugte BezaleelBezaleel. - 21 Und danach ging HezronHezron ein zu der TochterTochter MakirsMakirs, des VatersVaters GileadsGileads; und er nahm sie, als er sechzig JahreJahre alt war, und sie gebar ihm SegubSegub. 22 Und SegubSegub zeugtezeugte JairJair. Und dieser hatte dreiundzwanzig Städte im Lande GileadGilead; 23 und GesurGesur und Aram8 nahmen ihnen die Dörfer JairsDörfer Jairs weg, mit KenathKenath und seinen Tochterstädten, sechzig Städte. Diese alle waren Söhne MakirsMakirs, des VatersVaters GileadsGileads. 24 Und nach dem TodeTode HezronsHezrons in Kaleb-EphrathaKaleb-Ephratha, da gebar AbijaAbija, HezronsHezrons Weib, ihm9 AschurAschur, den VaterVater TekoasTekoas.

25 Und die Söhne JerachmeelsJerachmeels, des Erstgeborenen HezronsHezrons, waren: Der Erstgeborene, RamRam, und BunaBuna und OrenOren und OzemOzem, von AchijaAchija. 26 Und JerachmeelJerachmeel hatte ein anderes Weib, ihr Name war AtaraAtara; sie war die MutterMutter OnamsOnams. - 27 Und die Söhne RamsRams, des Erstgeborenen JerachmeelsJerachmeels, waren: MaazMaaz und JaminJamin und EkerEker. - 28 Und die Söhne OnamsOnams waren: SchammaiSchammai und JadaJada. Und die Söhne SchammaisSchammais: NadabNadab und AbischurAbischur. 29 Und der Name des Weibes AbischursAbischurs war AbichailAbichail; und sie gebar ihm AchbanAchban und MolidMolid. 30 Und die Söhne NadabsNadabs: SeledSeled und AppaimAppaim. Und SeledSeled starb ohne Söhne. - 31 Und die Söhne AppaimsAppaims: Jischhi. Und die Söhne Jischhis: ScheschanScheschan. Und die Söhne ScheschansScheschans: AchlaiAchlai. - 32 Und die Söhne JadasJadas, des BrudersBruders SchammaisSchammais: JetherJether und JonathanJonathan. Und JetherJether starb ohne Söhne. 33 Und die Söhne JonathansJonathans: PelethPeleth und SasaSasa. Das waren die Söhne JerachmeelsJerachmeels. - 34 Und ScheschanScheschan hatte keine Söhne, sondern nur Töchter. Und ScheschanScheschan hatte einen ägyptischen KnechtKnecht, sein Name war JarchaJarcha; 35 und ScheschanScheschan gab seinem KnechteKnechte JarchaJarcha seine TochterTochter zum Weibe, und sie gebar ihm AttaiAttai. 36 Und AttaiAttai zeugtezeugte NathanNathan, und NathanNathan zeugtezeugte SabadSabad, 37 und SabadSabad zeugtezeugte EphlalEphlal, und EphlalEphlal zeugtezeugte ObedObed, 38 und ObedObed zeugtezeugte JehuJehu, und JehuJehu zeugtezeugte AsarjaAsarja, 39 und AsarjaAsarja zeugtezeugte HelezHelez, und HelezHelez zeugtezeugte ElasaElasa, 40 und ElasaElasa zeugtezeugte SismaiSismai, und SismaiSismai zeugtezeugte SchallumSchallum, 41 und SchallumSchallum zeugtezeugte JekamjaJekamja, und JekamjaJekamja zeugtezeugte ElischamaElischama.

42 Und die Söhne KalebsKalebs, des BrudersBruders JerachmeelsJerachmeels: MeschaMescha, sein ErstgeborenerErstgeborener, (er ist der VaterVater SiphsSiphs) und die Söhne MareschasMareschas, des VatersVaters HebronsHebrons. 43 Und die Söhne HebronsHebrons: KorachKorach und TappuachTappuach und RekemRekem und SchemaSchema. 44 Und SchemaSchema zeugtezeugte RachamRacham, den VaterVater JorkeamsJorkeams, und RekemRekem zeugtezeugte SchammaiSchammai. 45 Und der SohnSohn SchammaisSchammais war MaonMaon, und MaonMaon war der VaterVater Beth-ZursBeth-Zurs. - 46 Und EphaEpha, das Kebsweib KalebsKalebs, gebar HaranHaran und MozaMoza und GasesGases. Und HaranHaran zeugtezeugte GasesGases. - 47 Und die Söhne JehdaisJehdais: RegemRegem und JothamJotham und GeschanGeschan und PelethPeleth und EphaEpha und SchaaphSchaaph. - 48 MaakaMaaka, das Kebsweib KalebsKalebs, gebar ScheberScheber und TirchanaTirchana; 49 und sie gebar SchaaphSchaaph, den VaterVater MadmannasMadmannas, SchewaSchewa, den VaterVater MakbenasMakbenas, und den VaterVater GibeasGibeas. Und die TochterTochter KalebsKalebs war AksaAksa.

50 Dies waren die Söhne KalebsKalebs: Die Söhne10 HursHurs, des Erstgeborenen der Ephratha: SchobalSchobal, der VaterVater von Kirjath-JearimKirjath-Jearim; 51 SalmaSalma, der VaterVater von BethlehemBethlehem; HarephHareph, der VaterVater von Beth-GaderBeth-Gader. 52 Und SchobalSchobal, der VaterVater von Kirjath-JearimKirjath-Jearim, hatte Söhne: HaroehHaroeh, Hazi-Hammenuchoth11; 53 und die GeschlechterGeschlechter von Kirjath-JearimKirjath-Jearim waren: die JithriterJithriter und die PuthiterPuthiter und die SchumathiterSchumathiter und die MischraiterMischraiter; von diesen sind ausgegangen die ZorathiterZorathiter und die EstauliterEstauliter. - 54 Die Söhne SalmasSalmas: BethlehemBethlehem, und die NetophathiterNetophathiter, Ateroth-Beth-JoabAteroth-Beth-Joab, und Hazi-Hammanachti12, die ZoriterZoriter; 55 und die GeschlechterGeschlechter der Schreiber13, welche JabezJabez bewohnten: die TirathiterTirathiter, die SchimathiterSchimathiter, die SukathiterSukathiter. Das sind die KeniterKeniter, die von HammathHammath, dem VaterVater des Hauses RekabRekab, herkommen.

Fußnoten

  • 1 Vergl. 1. Mose 38
  • 2 Vergl. 1. Mose 46,12
  • 3 And. l.: Darda, wie 1. Kön 4,31
  • 4 in Jos 7: Achan
  • 5 Vergl. Ruth 4,19-22
  • 6 Viell. ist mit geringer Änderung zu lesen: zeugte mit seinem Weibe Asuba die Jerioth
  • 7 d.h. wahrsch. der Asuba
  • 8 O. die Gesuriter und die Syrer
  • 9 And. l.: ging Kaleb nach Ephratha; und das Weib Hezrons war Abija, und sie gebar ihm
  • 10 W. der Sohn; so auch Kap. 3,19.21.23; 7,35
  • 11 O. die Hälfte von Menuchoth
  • 12 O. die Hälfte der Manachtiter
  • 13 O. Schriftgelehrten