Strong H8035 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8034H 8036

שׁם

shêm

Direkte Übersetzungen


Sem 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
1. Mo 5,32 Und Noah war fünfhundert >|3967|## Jahre alt; und Noah zeugte Sem, Ham und Japhet.
1. Mo 6,10 Und Noah zeugte drei Söhne: Sem, Ham und Japhet.
1. Mo 7,13 An ebendemselben Tage gingen Noah und Sem und Ham und Japhet, die Söhne Noahs, und das Weib Noahs und die drei Weiber seiner Söhne mit ihnen in die Arche:
1. Mo 9,18 Und die Söhne Noahs, die aus der Arche gingen, waren Sem und Ham und Japhet; und Ham ist der Vater Kanaans.
1. Mo 9,23 Da nahmen Sem und Japhet das Obergewand und legten es beide auf ihre Schultern und gingen rücklings und bedeckten die Blöße ihres Vaters; und ihre Angesichter waren abgewandt, und sie sahen die Blöße ihres Vaters nicht.
  + 7 weitere Stellen
und 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Mo 9,26 Und er sprach: Gepriesen sei Jehova, der Gott Sems; und Kanaan sei sein Knecht!
1. Mo 9,27 Weit mache es Gott dem Japhet, und er wohne in den Zelten Sems; und Kanaan sei sein Knecht!
1. Mo 10,22 Die Söhne Sems: Elam und Assur und Arpaksad und Lud und Aram.
1. Mo 11,10 Dies sind die Geschlechter Sems: Sem war hundert Jahre alt und zeugte Arpaksad, zwei Jahre nach der Flut.
1. Chr 1,17 Die Söhne Sems: Elam und Assur und Arpaksad und Lud und Aram, und Uz und Hul und Gether und Mesech.