Strong H7950 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7949H 7951

שׁלג

sheleg

Direkte Übersetzungen


Schnee 17 Vorkommen in 17 Bibelstellen
2. Mo 4,6 Und Jehova sprach weiter zu ihm: Stecke doch deine Hand in deinen Busen. Und er steckte seine Hand in seinen Busen; und er zog sie heraus, und siehe, seine Hand war aussätzig wie Schnee.
4. Mo 12,10 Und die Wolke wich von dem Zelte, und siehe, Mirjam war aussätzig wie Schnee; und Aaron wandte sich zu Mirjam, und siehe, sie war aussätzig.
2. Kön 5,27 So wird der Aussatz Naamans an dir haften und an deinem Samen ewiglich. Und er ging von ihm hinaus, aussätzig wie Schnee.
Hiob 6,16 welche trübe sind von Eis, in die der Schnee sich birgt.
Hiob 9,30 Wenn ich mich mit Schnee wüsche und meine Hände mit Lauge reinigte,
  + 13 weitere Stellen
Schneewasser 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 24,19 Dürre und Hitze raffen Schneewasser hinweg: so der Scheol, die gesündigt haben.