Strong H7488 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7487H 7489

רענן

ra‛ănân

Direkte Übersetzungen


grün 17 Vorkommen in 17 Bibelstellen
5. Mo 12,2 Ihr sollt alle die Orte gänzlich zerstören, wo die Nationen, die ihr austreiben werdet, ihren Göttern gedient haben: auf den hohen Bergen und auf den Hügeln und unter jedem grünen Baume;
1. Kön 14,23 Und auch sie bauten sich Höhen und Bildsäulen und Ascherim auf jedem hohen Hügel und unter jedem grünen Baume.
2. Kön 16,4 und er opferte und räucherte auf den Höhen und auf den Hügeln und unter jedem grünen Baume.
2. Kön 17,10 und sie errichteten sich Bildsäulen und Ascherim auf jedem hohen Hügel und unter jedem grünen Baume,
2. Chr 28,4 und er opferte und räucherte auf den Höhen und auf den Hügeln und unter jedem grünen Baume.
  + 13 weitere Stellen
frisch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 92,11 Aber du wirst mein Horn erhöhen gleich dem eines Wildochsen; mit frischem Öle werde ich übergossen werden.
Grün 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hld 1,16 Siehe, du bist schön, mein Geliebter, ja, holdselig; ja, unser Lager ist frisches Grün.
grünende 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hos 14,9 Ephraim wird sagen: Was habe ich fortan mit den Götzen zu schaffen? Ich, ich habe ihn erhört und auf ihn geblickt. Ich bin wie eine grünende Zypresse. Aus mir wird deine Frucht gefunden.