Strong H6685 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6684H 6686

צם צום

tsôm tsôm

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Fasten 22 Vorkommen in 19 Bibelstellen
1. Kön 21,9 Und sie schrieb in den Briefen folgendes: Rufet ein Fasten aus, und setzet Naboth obenan unter dem Volke;
1. Kön 21,12 Sie riefen ein Fasten aus und setzten Naboth obenan unter dem Volke;
2. Chr 20,3 Da fürchtete sich Josaphat, und er richtete sein Angesicht darauf, Jehova zu suchen; und er rief ein Fasten aus über ganz Juda.
Esra 8,21 Und ich rief daselbst, am Flusse Ahawa, ein Fasten aus, um uns vor unserem Gott zu demütigen, um von ihm einen geebneten Weg zu erbitten für uns und für unsere Kinder und für alle unsere Habe.
Neh 9,1 Und am vierundzwanzigsten Tage dieses Monats versammelten sich die Kinder Israel unter Fasten, und in Sacktuch gekleidet, und mit Erde auf ihren Häuptern.
  + 15 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

fünft 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Sach 8,19 So spricht Jehova der Heerscharen: Das Fasten des vierten und das Fasten des fünften2549 6685 und das Fasten des siebten und das Fasten des zehnten Monats wird dem Hause Juda zur Wonne und zur Freude und zu fröhlichen Festzeiten werden. Doch liebet die Wahrheit und den Frieden.