Strong H6466 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6465H 6467

פּעל

pâ‛al

Direkte Übersetzungen


tun 25 Vorkommen in 25 Bibelstellen
5. Mo 32,27 Wenn ich die Kränkung von seiten des Feindes nicht fürchtete, daß ihre Widersacher es verkännten, daß sie sprächen: Unsere Hand war erhaben, und nicht Jehova hat dies alles getan!
Hiob 11,8 Himmelhoch sind sie-was kannst du tun? Tiefer als der Scheol-was kannst du wissen?
Hiob 22,17 die zu Gott sprachen: Weiche von uns! Und was könnte der Allmächtige für uns tun?
Hiob 31,3 Ist nicht Verderben für den Ungerechten, und Mißgeschick für die, welche Frevel tun?
Hiob 33,29 Siehe, das alles tut Gott zwei|- dreimal mit dem Manne,
  + 21 weitere Stellen
haben 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
4. Mo 23,23 Denn da ist keine Zauberei wider Jakob, und keine Wahrsagerei wider Israel. Um diese Zeit wird von Jakob und von Israel gesagt werden, was Gott gewirkt hat.
Hiob 7,20 Habe ich gesündigt, was tat ich dir an, du Beobachter der Menschen? Warum hast du mich dir zum Angriffspunkt gesetzt, daß ich mir selbst zur Last geworden bin?
Ps 6,9 Weichet von mir alle, die ihr Frevel tut! Denn Jehova hat gehört die Stimme meines Weinens;
Ps 7,14 Und Werkzeuge des Todes hat er für ihn bereitet, seine Pfeile macht er brennend.
Ps 7,16 Er hat eine Grube gegraben und hat sie ausgehöhlt, und er ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.
  + 6 weitere Stellen
ihr 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 58,3 Ja, im Herzen übet ihr Ungerechtigkeiten; eurer Hände Gewalttat wäget ihr dar im Lande.
Hab 1,5 Sehet unter den Nationen und schauet und erstaunet, staunet; denn ich wirke ein Werk in euren Tagen - ihr würdet es nicht glauben, wenn es erzählt würde.
Zeph 2,3 Suchet Jehova, alle ihr Sanftmütigen des Landes, die ihr sein Recht gewirkt habt; suchet Gerechtigkeit, suchet Demut; vielleicht werdet ihr geborgen am Tage des Zornes Jehovas.
Übeltäter 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 64,3 Verbirg mich vor dem geheimen Rat der Übeltäter, vor der Rotte derer, die Frevel tun!
Ps 94,16 Wer wird für mich aufstehen wider die Übeltäter? Wer wird für mich auftreten wider die, welche Frevel tun?
Jes 31,2 Aber auch er ist weise und führt Unglück herbei, und nimmt seine Worte nicht zurück; und er steht auf wider das Haus der Übeltäter und wider die Helferschaft derer, welche Frevel tun.
arbeiten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 44,12 Der Eisenschmied hat ein Werkzeug und arbeitet bei Kohlenglut, und er gestaltet es mit Hämmern und verarbeitet es mit seinem kräftigen Arm. Er wird auch hungrig und kraftlos; er hat kein Wasser getrunken und ermattet.
er 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 44,15 Und es dient dem Menschen zur Feuerung, und er nimmt davon und wärmt sich; auch heizt er und bäckt Brot; auch verarbeitet er es zu einem Gott und wirft sich davor nieder, macht ein Götzenbild daraus und betet es an.
Schöpfer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 36,3 Ich will mein Wissen von weither holen, und meinem Schöpfer Gerechtigkeit geben.
voll 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hos 6,8 Gilead ist eine Stadt von Übeltätern, voll Blutspuren.
wirken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 43,13 Ja, von jeher bin ich derselbe; und da ist niemand, der aus meiner Hand errette. Ich wirke, und wer kann es abwenden?