Strong H6403 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6402H 6404

פּלט

pâlaţ

Direkte Übersetzungen


Erretter 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
2. Sam 22,2 Jehova ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
Ps 18,3 Jehova ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf ihn werde ich trauen, mein Schild und das Horn meines Heils, meine hohe Feste.
Ps 40,18 Ich aber bin elend und arm, der Herr denkt an mich. Meine Hilfe und mein Erretter bist du; mein Gott, zögere nicht!
Ps 70,6 Ich aber bin elend und arm; o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Erretter bist du; Jehova, zögere nicht!
Ps 144,2 Meine Güte und meine Burg, meine hohe Feste und mein Erretter; mein Schild und der, auf den ich traue, der mir mein Volk unterwirft!
  + 2 weitere Stellen
errette 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Ps 22,9 "Er vertraut auf Jehova! Der errette ihn, befreie ihn, weil er Lust an ihm hat!"
Ps 31,2 Auf dich, Jehova, traue ich; laß mich nimmer beschämt werden; errette mich in deiner Gerechtigkeit!
Ps 43,1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meinen Rechtsstreit wider eine lieblose Nation! Von dem Manne des Trugs und des Unrechts errette mich!
Ps 71,4 Mein Gott, errette mich aus der Hand des Gesetzlosen, aus der Faust des Ungerechten und des Gewaltsamen!
erretten 3 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 37,40 und Jehova wird ihnen helfen und sie erretten; er wird sie erretten von den Gesetzlosen und ihnen Rettung verschaffen, denn sie trauen auf ihn.
Ps 91,14 Weil er Wonne an mir hat, will ich ihn erretten; ich will ihn in Sicherheit setzen, weil er meinen Namen kennt.
Errette 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 17,13 Stehe auf, Jehova! Komm ihm zuvor, wirf ihn nieder! Errette meine Seele von dem Gesetzlosen durch dein Schwert;
errettet 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 82,4 Befreiet den Geringen und den Dürftigen, errettet ihn aus der Hand der Gesetzlosen!
ihnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 7,16 Und wenn Entronnene von ihnen entrinnen, so werden sie auf den Bergen sein wie die Tauben der Täler, alle girrend, ein jeder wegen seiner Missetat.
kalben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 21,10 Sein Stier belegt und befruchtet sicher, seine Kuh kalbt und wirft nicht fehl.