Strong H505+H7970 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H505 אלף ('eleph) – 122x
tausend (78x), Tausende (22x), zweitausend (19x), einundsechzigtausend (1x), tausendmal (1x), [u.a.]
H7970 שׁלשׁים שׁלושׁים (shelôshîym shelôshîym) – 66x
dreißig (62x), einunddreißig (2x), achtunddreißig (1x), dreißigsten (1x)

Zusammengesetzte Wörter


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: dreißigtausend

dreißigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend und fünfhundert, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend und fünfhundert Esel,
Jos 8,3 Da machte sich Josua mit allem Kriegsvolk auf, um nach Ai hinaufzuziehen. Und Josua wählte dreißigtausend Mann aus, streitbare Männer, und sandte sie ab bei der Nacht.
1. Sam 4,10 Und die Philister stritten, und Israel wurde geschlagen, und sie flohen ein jeder nach seinem Zelte; und die Niederlage war sehr groß, und es fielen von Israel dreißigtausend Mann zu Fuß.
1. Sam 11,8 Und er musterte sie zu Besek; und es waren der Kinder Israel dreihunderttausend, und der Männer von Juda dreißigtausend.
1. Sam 13,5 Und die Philister sammelten sich zum Streit mit Israel: dreißigtausend Wagen und sechstausend Reiter, und Fußvolk, wie der Sand, der am Ufer des Meeres ist, an Menge; und sie zogen herauf und lagerten sich zu Mikmas, östlich von Beth-Awen.
2. Sam 6,1 Und David versammelte wiederum alle Auserlesenen in Israel, dreißigtausend Mann.