Strong H46 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 45H 47

אביר

'âbîyr

Direkte Übersetzungen


mächtig 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo 49,24 aber sein Bogen bleibt fest, und gelenkig sind die Arme seiner Hände durch die Hände des Mächtigen Jakobs. Von dannen ist der Hirte, der Stein Israels:
Ps 132,2 Welcher Jehova schwur, ein Gelübde tat dem Mächtigen Jakobs:
Ps 132,5 bis ich eine Stätte finde für Jehova, Wohnungen für den Mächtigen Jakobs! "
Jes 1,24 Darum spricht der Herr, Jehova der Heerscharen, der Mächtige Israels: Ha! Ich werde mich letzen an meinen Widersachern und Rache nehmen an meinen Feinden.
Jes 49,26 Und ich werde deine Bedrücker speisen mit ihrem eigenen Fleische, und von ihrem Blute sollen sie trunken werden wie von Most. Und alles Fleisch wird erkennen, daß ich, Jehova, dein Heiland bin, und ich, der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.
  + 2 weitere Stellen