Strong H3967+H8337 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H3967 מאיה מאה (mê'âh mê'yâh) – 215x
und (99x), hundert (75x), zweihundert (26x), Hunderte (2x), achthundert (1x), [u.a.]
H8337 שׁשּׁה שׁשׁ (shêsh shishshâh) – 96x
sechs (81x), sechshundert (2x), sechstausend (2x), sechsundneunzig (2x), sechsundsechzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: sechshundert

sechshundert 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Mo 14,7 Und er nahm sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen Ägyptens, und Wagenkämpfer auf jedem derselben.
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend sechshundert.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend sechshundert.
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend sechshundert; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
4. Mo 26,41 Das sind die Söhne Benjamins nach ihren Geschlechtern; und ihrer Gemusterten waren fünfundvierzigtausend sechshundert.
Ri 18,16 Die sechshundert mit ihrem Kriegsgerät umgürteten Männer aber, die von den Kindern Dan waren, blieben am Eingang des Tores stehen.
Ri 18,17 Und die fünf Männer, die gegangen waren, das Land auszukundschaften, stiegen hinauf, gingen hinein und nahmen das geschnitzte Bild und das Ephod und die Teraphim und das gegossene Bild. Und der Priester und die sechshundert Mann, die mit Kriegsgerät umgürtet waren, standen am Eingang des Tores.
1. Kön 10,29 Und ein Wagen kam herauf und wurde ausgeführt aus Ägypten um sechshundert Sekel Silber, und ein Roß um hundertfünfzig. Und also führte man für alle Könige der Hethiter und für die Könige von Syrien durch ihre Hand aus.
1. Chr 7,2 Und die Söhne Tolas: Ussi und Rephaja und Jeriel und Jachmai und Jibsam und Samuel, Häupter ihrer Vaterhäuser, von Tola, streitbare Männer, nach ihren Geschlechtern; ihre Zahl war in den Tagen Davids zweiundzwanzigtausend sechshundert.
1. Chr 12,27 Von den Kindern Levi: viertausend sechshundert;
1. Chr 12,36 Und von den Danitern: achtundzwanzigtausend sechshundert, zum Kampfe bereit.
2. Chr 26,12 Die ganze Zahl der Häupter der Väter der tapferen Helden war zweitausend sechshundert.
2. Chr 29,33 Und der Geheiligten waren: sechshundert Rinder und dreitausend Schafe.