Strong H1952 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 1951H 1953

הון

hôn

Direkte Übersetzungen


gut 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Spr 1,13 wir werden allerlei kostbares Gut erlangen, werden unsere Häuser mit Beute füllen;
Spr 6,31 und wenn er gefunden wird, kann er siebenfach erstatten, kann alles Gut seines Hauses hingeben.
Spr 8,18 Reichtum und Ehre sind bei mir, bleibendes Gut und Gerechtigkeit.
Spr 12,27 Nicht erjagt der Lässige sein Wild; aber kostbares Gut eines Menschen ist es, wenn er fleißig ist.
Spr 19,14 Haus und Gut sind ein Erbteil der Väter, aber eine einsichtsvolle Frau kommt von Jehova.
  + 2 weitere Stellen
Reichtum 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Ps 112,3 Vermögen und Reichtum wird in seinem Hause sein, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
Ps 119,14 An dem Wege deiner Zeugnisse habe ich mich erfreut wie über allen Reichtum.
Spr 19,4 Reichtum verschafft viele Freunde; aber der Arme -sein Freund trennt sich von ihm.
Spr 28,22 Ein scheelsehender Mann hascht nach Reichtum, und er erkennt nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
Hld 8,7 Große Wasser vermögen nicht die Liebe auszulöschen, und Ströme überfluten sie nicht. Wenn ein Mann allen Reichtum seines Hauses um die Liebe geben wollte, man würde ihn nur verachten.
genug 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Spr 30,15 Der Blutegel hat zwei Töchter: gib her! gib her! Drei sind es, die nicht satt werden, vier, die nicht sagen: Genug!
Spr 30,16 Der Scheol und der verschlossene Mutterleib, die Erde, welche des Wassers nicht satt wird, und das Feuer, das nicht sagt: Genug!