Strong H1516 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 1515H 1517

גּי גּיא

gay' gay

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


Tal 49 Vorkommen in 45 Bibelstellen
4. Mo. 21,20 und von Bamot nach dem Tal{auf der Hochebene des Pisga-Gebirges}, das im Gefilde Moabs ist, nach dem Gipfel des Pisga, der emporragt über die Fläche der Wildnis. [?]
5. Mo. 3,29 Und wir blieben im Tal, Beth-Peor gegenüber.
5. Mo. 4,46 diesseits des Jordan, im Tal, Beth-Peor gegenüber, im Land Sihons, des Königs der Amoriter, der in Hesbon wohnte, den Mose und die Kinder Israel geschlagen haben, als sie aus Ägypten zogen. [?]
5. Mo. 34,6 Und er begrub ihn im Tal, im Land Moab, Beth-Peor gegenüber; und niemand weiß sein Grab bis auf diesen Tag. [?]
Jos. 8,11 Und alles Kriegsvolk, das bei ihm war, zog hinauf und rückte heran, und sie kamen der Stadt gegenüber; und sie lagerten sich nördlich von Ai, und das Tal war zwischen ihm und Ai. [?]
  + 41 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Salztal 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Sam. 8,13 Und David machte sich einen Namen, als er zurückkam, nachdem er die Syrer{Wahrsch. zu l.: die Edomiter, wie 1. Chron. 18,12; Ps. 60 (Überschrift)} im Salztal1516 4417 geschlagen hatte, 18000 Mann.
2. Kön. 14,7 Er schlug die Edomiter im Salztal1516 4417, 10000 Mann, und nahm Sela ein im Kampf, und er gab ihm den Namen Jokteel bis auf diesen Tag. [?]
1. Chr. 18,12 Und Abisai, der Sohn der Zeruja, schlug die Edomiter im Salztal1516 4417, 18000 Mann.
2. Chr. 25,11 Amazja aber fasste Mut und führte sein Volk aus; und er zog ins Salztal1516 4417 und schlug die Kinder Seir, 10000 Mann. [?]
Ps. 60,2 als er kämpfte mit den Syrern von Mesopotamien und mit den Syrern von Zoba und Joab zurückkehrte und die Edomiter im Salztal1516 4417 schlug, 12000 Mann.) [?] [?]
Taltor 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Chr. 26,9 Und Ussija baute Türme in Jerusalem auf dem Ecktor und auf dem Taltor8179 1516 und auf dem Winkel und befestigte sie.
Neh. 2,13 Und ich zog des Nachts durch das Taltor8179 1516 hinaus, und gegen die Drachenquelle hin, und nach dem Misttor; und ich besichtigte die Mauern von Jerusalem, die niedergerissen, und ihre Tore, die vom Feuer verzehrt waren. [?] [?]
Neh. 2,15 Und ich zog des Nachts das Tal hinauf und besichtigte die Mauer; und ich kam wieder durch das Taltor8179 1516 herein und kehrte zurück.
Neh. 3,13 Das Taltor8179 1516 besserten aus Hanun und die Bewohner von Sanoach; sie bauten es und setzten seine Flügel, seine Klammern und seine Riegel ein und bauten 1000 Ellen an der Mauer bis zum Misttor. [?] [?]
Würgetal 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jer. 7,32 Darum siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da man nicht mehr Tophet, noch Tal des Sohnes Hinnoms, sondern Würgetal1516 2028 sagen wird; man wird im Tophet begraben aus Mangel an Raum.
Jer. 19,6 darum siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da dieser Ort nicht mehr Tophet{S. die Anm. zu 2. Kön. 23,10}, noch Tal des Sohnes Hinnoms, sondern Würgetal1516 2028 genannt werden wird.