Strong H122 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 121H 123

אדם

'âdôm

Direkte Übersetzungen


rot 8 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo 25,30 Da sprach Esau zu Jakob: Laß mich doch essen von dem Roten, dem Roten da, denn ich bin matt! Darum gab man ihm den Namen Edom.
4. Mo 19,2 Dies ist die Satzung des Gesetzes, das Jehova geboten hat, indem er sprach: Rede zu den Kindern Israel, daß sie dir eine rote junge Kuh bringen, ohne Fehl, an der kein Gebrechen, auf welche kein Joch gekommen ist;
2. Kön 3,22 Und als sie sich des Morgens früh aufmachten und die Sonne über dem Wasser aufging, da sahen die Moabiter das Wasser gegenüber rot wie Blut.
Hld 5,10 Mein Geliebter ist weiß und rot, ausgezeichnet vor Zehntausenden.
Sach 1,8 Ich schaute des Nachts, und siehe, ein Mann, der auf einem roten Rosse ritt; und er hielt zwischen den Myrten, welche im Talgrunde waren, und hinter ihm waren rote, hellrote und weiße Rosse.
  + 2 weitere Stellen
Rot 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 63,2 Warum ist Rot an deinem Gewande, und sind deine Kleider wie die eines Keltertreters?|-