Strong H1035 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 1034H 1036

בּית לחם

bêyth lechem

Direkte Übersetzungen


Bethlehem 30 Vorkommen in 29 Bibelstellen
1. Mo 35,19 Und Rahel starb und wurde begraben an dem Wege nach Ephrath, das ist Bethlehem.
1. Mo 48,7 Denn ich-als ich aus Paddan kam, starb Rahel bei mir im Lande Kanaan auf dem Wege, als noch eine Strecke Landes war, um nach Ephrath zu kommen; und ich begrub sie daselbst auf dem Wege nach Ephrath, das ist Bethlehem.
Jos 19,15 .. und Kattath und Nahalal und Schimron und Jidala und Bethlehem: zwölf Städte und ihre Dörfer.
Ri 12,8 Und nach ihm richtete Israel Ibzan von Bethlehem.
Ri 12,10 Und Ibzan starb und wurde zu Bethlehem begraben.
  + 25 weitere Stellen