Strong G942 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 941G 943

βάτος

batos

Direkte Übersetzungen


Dornbusch 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mk 12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferstehen, habt ihr nicht in dem Buche Moses' gelesen," in dem Dornbusch ", wie Gott zu ihm redete und sprach:" Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs "?
Lk 6,44 denn ein jeder Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt; denn von Dornen sammelt man nicht Feigen, noch liest man von einem Dornbusch Trauben.
Lk 20,37 Daß aber die Toten auferstehen, hat auch Moses angedeutet" in dem Dornbusch ", wenn er den Herrn" den Gott Abrahams und den Gott Isaaks und den Gott Jakobs "nennt.
Apg 7,35 Diesen Moses, den sie verleugneten, indem sie sagten: "Wer hat dich zum Obersten und Richter gesetzt?" diesen hat Gott zum Obersten und Retter gesandt mit der Hand des Engels, der ihm in dem Dornbusch erschien.
Dornbusches 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 7,30 Und als vierzig Jahre verflossen waren, erschien ihm in der Wüste des Berges Sinai ein Engel in einer Feuerflamme eines Dornbusches.