Strong G846+G3754 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G846 αὐτός (autos) – 5385x
mein (1061x), ihm (1017x), ihn (867x), ihnen (736x), sie (458x), [u.a.]
G3754 ὅτι (hoti) – 1094x
daß (649x), denn (264x), weil (147x), haben (4x), ob (3x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


ihnen 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
Mt 19,8 Er spricht zu ihnen: Moses hat wegen eurer Herzenshärtigkeit euch gestattet, eure Weiber zu entlassen; von Anfang aber ist es nicht also gewesen.
Mk 6,4 Und Jesus sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nicht ohne Ehre, außer in seiner Vaterstadt und unter seinen Verwandten und in seinem Hause.
Mk 7,6 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Trefflich hat Jesaias über euch Heuchler geweissagt, wie geschrieben steht:" Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.
Mk 9,31 Denn er lehrte seine Jünger und sprach zu ihnen: Der Sohn des Menschen wird überliefert in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und nachdem er getötet worden ist, wird er nach drei Tagen auferstehen.
Mk 14,27 Und Jesus spricht zu ihnen: Ihr werdet euch alle ärgern, denn es steht geschrieben:" Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe werden zerstreut werden ".
  + 6 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

ihm 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mk 1,37 und als sie ihn gefunden hatten, sagen sie zu ihm: Alle suchen dich.
Mk 1,40 Und es kommt ein Aussätziger zu ihm, bittet ihn und kniet vor ihm nieder und spricht zu ihm: Wenn du willst, kannst du mich reinigen.
Mk 12,29 Jesus aber antwortete ihm: Das erste Gebot von allen ist: "Höre, Israel: der Herr, unser Gott, ist ein einiger Herr;
Lk 4,12 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt:" Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen. "
Lk 8,49 Während er noch redete, kommt einer von dem Synagogenvorsteher und sagt zu ihm: Deine Tochter ist gestorben, bemühe den Lehrer nicht.
  + 5 weitere Stellen
ihr 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 6,23 Und er schwur ihr: Was irgend du von mir bitten wirst, werde ich dir geben, bis zur Hälfte meines Reiches.
Lk 1,61 Und sie sprachen zu ihr: Niemand ist aus deiner Verwandtschaft, der diesen Namen trägt.