Strong G846+G1537 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G846 αὐτός (autos) – 5385x
mein (1061x), ihm (1017x), ihn (867x), ihnen (736x), sie (458x), [u.a.]
G1537 {ἐκ} ἐξ (ek ex) – 885x
aus (454x), von (283x), vom (28x), zu (18x), zur (12x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


daraus 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 26,27 Und er nahm [den]Kelch und dankte und gab ihnen denselben und sprach: Trinket alle daraus.
Mk 14,23 Und er nahm [den]Kelch, dankte und gab ihnen denselben; und sie tranken alle daraus.

Zusammengesetzte Wörter

davon 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 22,16 Denn ich sage euch, daß ich hinfort nicht mehr davon essen werde, bis es erfüllt sein wird im Reiche Gottes.
Joh 6,50 Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herniederkommt, auf daß man davon esse und nicht sterbe.
dafür 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 27,7 Sie hielten aber Rat und kauften dafür den Acker des Töpfers zum Begräbnis für die Fremdlinge.
demselbenselbe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,12 Du bist doch nicht größer als unser Vater Jakob, der uns den Brunnen gab, und er selbst trank aus demselben und seine Söhne und sein Vieh?
von 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 1,15 Denn er wird groß sein vor dem Herrn; weder Wein noch starkes Getränk wird er trinken und schon von Mutterleibe an mit Heiligem Geiste erfüllt werden.
nichts 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts846 1537 3361 verliere, sondern es auferwecke am letzten Tage.