Strong G617 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 616G 618

ἀποκυλίω

apokuliō

Direkte Übersetzungen


wälzen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 28,2 Und siehe, da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel hernieder, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf.
Mk 16,3 Und sie sprachen zueinander: Wer wird uns den Stein von der Tür der Gruft wälzen?
weggewälzt 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 16,4 Und als sie aufblickten, sehen sie, daß der Stein weggewälzt ist; denn er war sehr groß.
Lk 24,2 Sie fanden aber den Stein von der Gruft weggewälzt;
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 16,3 Und sie sprachen zueinander: Wer wird uns den Stein von der Tür der Gruft wälzen?