Strong G5494 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5493G 5495

χειμών

cheimōn

Direkte Übersetzungen


Winter 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 24,20 Betet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschehe, noch am Sabbath;
Mk 13,18 Betet aber, daß es nicht im Winter geschehe;
Joh 10,22 Es war aber das Fest der Tempelweihe in Jerusalem; [und]es war Winter.
2. Tim 4,21 Befleißige dich, vor dem Winter zu kommen. Es grüßt dich Eubulus und Pudens und Linus und Klaudia und die Brüder alle.
Unwetter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 27,20 Da aber viele Tage lang weder Sonne noch Sterne schienen und ein nicht geringes Unwetter auf uns lag, war zuletzt alle Hoffnung auf unsere Rettung entschwunden.
Wetter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 16,3 und frühmorgens: Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe; das Angesicht des Himmels wisset ihr zwar zu beurteilen, aber die Zeichen der Zeiten könnt ihr nicht beurteilen.