Strong G5491 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5490G 5492

χεῖλος

cheilos

Direkte Übersetzungen


Lippe 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Mt 15,8 " Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.
Mk 7,6 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Trefflich hat Jesaias über euch Heuchler geweissagt, wie geschrieben steht:" Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber ihr Herz ist weit entfernt von mir.
Röm 3,13 " Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trüglich. "Otterngift ist unter ihren Lippen."
1. Kor 14,21 Es steht in dem Gesetz geschrieben:" Ich will in anderen Sprachen und durch andere Lippen zu diesem Volke reden, und auch also werden sie nicht auf mich hören, spricht der Herr. "
Heb 13,15 Durch ihn nun laßt uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.
  + 2 weitere Stellen
Ufer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 11,12 Deshalb sind auch von einem, und zwar Gestorbenen, geboren worden gleichwie die Sterne des Himmels an Menge, und wie der Sand am Ufer des Meeres, der unzählig ist.