Strong G5484 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 5483G 5485

χάριν

charin

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


wegen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Gal. 3,19 Warum nun das Gesetz? Es wurde der Übertretungen wegen hinzugefügt (bis der Nachkomme käme, dem die Verheißung gemacht war), angeordnet durch Engel in der Hand eines Mittlers.
1. Tim. 5,14 Ich will nun, dass jüngere Witwen heiraten, Kinder gebären, Haushaltung führen, dem Widersacher keinen Anlass der Schmähung wegen geben; [?]
[?] 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Tit. 1,11 denen man den Mund stopfen muss, die ganze Häuser umkehren, indem sie um schändlichen Gewinnes willen lehren was sich nicht gehört{Eig. was man nicht soll}. [?] [?]
Jud. 16 Diese sind Murrende, mit ihrem Los Unzufriedene, die nach ihren Lüsten wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, und wegen des Vorteils bewundern sie Personen{O. viell.: Unzufriedene, obwohl sie ... wandeln; und ihr Mund redet stolze Worte, obwohl sie ... Personen bewundern}. [?] [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

deshalb 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Eph. 3,1 Deshalb5127 5484 ich, Paulus, der Gefangene{O. der Gebundene} Christi Jesu für euch, die Nationen –
Eph. 3,14 Deshalb5127 5484 beuge ich meine Knie vor dem Vater [unseres Herrn Jesus Christus],
deswegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk. 7,47 Deswegen3757 5484 sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
deswegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Tit. 1,5 Deswegen5127 5484 ließ ich dich in Kreta, dass du, was noch mangelte, in Ordnung bringen und in jeder Stadt Älteste anstellen möchtest, wie ich dir geboten hatte: [?] [?]
weshalb 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Joh. 3,12 nicht wie Kain aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete; und weshalb5484 5101 ermordete er ihn? Weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht.