Strong G544 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 543G 545

ἀπειθέω

apeitheō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


glauben 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Apg 19,9 Als aber etliche sich verhärteten und nicht glaubten und vor der Menge übel redeten von dem Wege, trennte er sich von ihnen und sonderte die Jünger ab, indem er sich täglich in der Schule des Tyrannus unterredete.
Röm 11,30 Denn gleichwie [auch]ihr einst Gott nicht geglaubt habt, jetzt aber unter die Begnadigung gekommen seid durch den Unglauben dieser,
Röm 11,31 also haben auch jetzt diese an eure Begnadigung nicht geglaubt, auf daß auch sie unter die Begnadigung kommen.
ungehorsam 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Röm 10,21 Von Israel aber sagt er:" Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt zu einem ungehorsamen und widersprechenden Volke ".
Heb 3,18 Welchen aber schwur er, daß sie nicht in seine Ruhe eingehen sollten, als nur denen, die ungehorsam gewesen waren?
1. Pet 2,7 Euch nun, die ihr glaubet, ist die Kostbarkeit; den Ungehorsamen aber:" Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden ",
1. Pet 3,20 welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in welche wenige, das ist acht Seelen, durch Wasser gerettet wurden,
ungläubig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Apg 14,2 Die ungläubigen Juden aber reizten und erbitterten die Seelen derer aus den Nationen wider die Brüder.
Röm 15,31 auf daß ich von den Ungläubigen in Judäa errettet werde, und [auf daß]mein Dienst für Jerusalem den Heiligen angenehm sei;
Heb 11,31 Durch Glauben kam Rahab, die Hure, nicht mit den Ungläubigen um, da sie die Kundschafter in Frieden aufgenommen hatte.
gehorchen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Pet 3,1 Gleicherweise ihr Weiber, seid euren eigenen Männern unterwürfig, auf daß, wenn auch etliche dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Weiber ohne Wort mögen gewonnen werden,
1. Pet 4,17 Denn die Zeit ist gekommen, daß das Gericht anfange bei dem Hause Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen!
gehorsam 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Pet 2,8 und" ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses ", die sich, da sie nicht gehorsam sind, an dem Worte stoßen, wozu sie auch gesetzt worden sind.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 11,31 also haben auch jetzt diese an eure Begnadigung nicht geglaubt, auf daß auch sie unter die Begnadigung kommen.
wer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Zusammengesetzte Wörter

sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 2,8 denen aber, die streitsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind544 3303, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm.