Strong G5010 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5009G 5011

τάξις

taxis

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: Ordnung

Ordnung 10 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Lk 1,8 Es geschah aber, als er in der Ordnung seiner Abteilung den priesterlichen Dienst vor Gott erfüllte,
1. Kor 14,40 Alles aber geschehe anständig und in Ordnung.
Kol 2,5 Denn wenn ich auch dem Fleische nach abwesend bin, so bin ich doch im Geiste bei euch, mich freuend und sehend eure Ordnung und die Festigkeit eures Glaubens an Christum.
Heb 5,6 Wie er auch an einer anderen Stelle sagt: "Du bist Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks."
Heb 5,10 von Gott begrüßt als Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.
Heb 6,20 wohin Jesus als Vorläufer für uns eingegangen ist, welcher Hoherpriester geworden in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks.
Heb 7,11 Wenn nun die Vollkommenheit durch das levitische Priestertum wäre (|denn in Verbindung mit demselben hat das Volk das Gesetz empfangen )|welches Bedürfnis war noch vorhanden, daß ein anderer Priester nach der Ordnung Melchisedeks aufstehe, und nicht nach der Ordnung Aarons genannt werde?
Heb 7,17 Denn ihm wird bezeugt:" Du bist Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks ".
Heb 7,21 (|denn jene sind ohne Eidschwur Priester geworden, dieser aber mit Eidschwur durch den, der zu ihm sprach: "Der Herr hat geschworen, und es wird ihn nicht gereuen: Du bist Priester in Ewigkeit [nach der Ordnung Melchisedeks]" )|