Strong G4856 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4855G 4857

συμφωνέω

sumphōneō

Direkte Übersetzungen


übereinkommen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 18,19 Wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen werden über irgend eine Sache, um welche sie auch bitten mögen, so wird sie ihnen werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist.
Mt 20,2 Nachdem er aber mit den Arbeitern um einen Denar den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg.
Mt 20,13 Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht unrecht. Bist du nicht um einen Denar mit mir übereingekommen?
Apg 5,9 Petrus aber [sprach]zu ihr: Was ist es, daß ihr übereingekommen seid, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, welche deinen Mann begraben haben, sind an der Tür, und sie werden dich hinaustragen.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 20,13 Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue dir nicht unrecht. Bist du nicht um einen Denar mit mir übereingekommen?
stimmen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 15,15 Und hiermit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht:
überein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 15,15 Und hiermit stimmen die Worte der Propheten überein, wie geschrieben steht:
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,36 Er sagte aber auch ein Gleichnis zu ihnen: Niemand setzt einen Flicken von einem neuen Kleide auf ein altes Kleid; sonst wird er sowohl das neue zerschneiden, als auch der Flicken von dem neuen zum alten nicht passen wird.