Strong G453 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 452G 454

ἀνόητος

anoētos

Direkte Übersetzungen


unverständig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Gal 3,3 Seid ihr so unverständig? Nachdem ihr im Geiste angefangen habt, wollt ihr jetzt im Fleische vollenden?
Tit 3,3 Denn einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten mancherlei Lüsten und Vergnügungen, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhaßt und einander hassend.
Unverständigen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 24,25 Und er sprach zu ihnen: O ihr Unverständigen und trägen Herzens, zu glauben an alles, was die Propheten geredet haben!
Röm 1,14 Sowohl Griechen als Barbaren, sowohl Weisen als Unverständigen bin ich ein Schuldner.
unvernünftig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 6,9 Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang.
unverständige 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 3,1 O unverständige Galater! wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus, als [unter euch]gekreuzigt, vor Augen gemalt wurde?