Strong G4386 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4385G 4387

πρότερον

proteron

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


vorig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 10,32 Gedenket aber der vorigen Tage, in welchen ihr, nachdem ihr erleuchtet worden, viel Kampf der Leiden erduldet habt;
1. Pet 1,14 als Kinder des Gehorsams bildet euch nicht nach den vorigen Lüsten in eurer Unwissenheit,
zuerst 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 4,6 Weil nun übrigbleibt, daß etliche in dieselbe eingehen, und die, welchen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht eingegangen sind,
Heb 7,27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, sodann für die des Volkes; denn dieses hat er ein für allemal getan, als er sich selbst geopfert hat.
zuvor 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 6,62 Wenn ihr nun den Sohn des Menschen dahin auffahren sehet, wo er zuvor war?
1. Tim 1,13 der zuvor ein Lästerer und Verfolger und Gewalttäter war; aber mir ist Barmherzigkeit zuteil geworden, weil ich es unwissend im Unglauben tat.
ehedem 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 4,13 Ihr wisset aber, daß ich in Schwachheit des Fleisches euch ehedem das Evangelium verkündigt habe;
früher 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 9,8 Die Nachbarn nun und die ihn früher gesehen hatten, daß er ein Bettler war, sprachen: Ist dieser nicht der, der da saß und bettelte?
vorher 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 1,15 Und in diesem Vertrauen wollte ich vorher zu euch kommen, auf daß ihr eine zweite Gnade hättet,

Zusammengesetzte Wörter

ehe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 7,51 Richtet denn unser Gesetz den Menschen, ehe3362 4386 es zuvor von ihm selbst gehört und erkannt hat, was er tut?