Strong G436 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 435G 437

ἀνθίστημι

anthistēmi

Direkte Übersetzungen


widerstehen 14 Vorkommen in 12 Bibelstellen
Mt 5,39 Ich aber sage euch: Widerstehet nicht dem Bösen, sondern wer irgend dich auf deinen rechten Backen schlagen wird, dem biete auch den anderen dar;
Lk 21,15 denn ich werde euch Mund und Weisheit geben, welcher alle eure Widersacher nicht werden widersprechen oder widerstehen können.
Apg 6,10 Und sie vermochten nicht der Weisheit und dem Geiste zu widerstehen, womit er redete.
Apg 13,8 Elymas aber, der Zauberer (|denn so wird sein Name verdolmetscht )|widerstand ihnen und suchte den Prokonsul von dem Glauben abwendig zu machen.
Röm 9,19 Du wirst nun zu mir sagen: Warum tadelt er noch? Denn wer hat seinem Willen widerstanden?
  + 8 weitere Stellen
haben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 9,19 Du wirst nun zu mir sagen: Warum tadelt er noch? Denn wer hat seinem Willen widerstanden?
2. Tim 4,15 Vor ihm hüte auch du dich, denn er hat unseren Worten sehr widerstanden.