Strong G4270 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4269G 4271

προγράφω

prographō

Direkte Übersetzungen


zuvor 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 15,4 Denn alles, was zuvor geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, auf daß wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.
Eph 3,3 daß mir durch Offenbarung das Geheimnis kundgetan worden|wie ich es zuvor in kurzem beschrieben habe,
aufzeichnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jud 4 Denn gewisse Menschen haben sich nebeneingeschlichen, die schon vorlängst zu diesem Gericht zuvor aufgezeichnet waren, Gottlose, welche die Gnade unseres Gottes in Ausschweifung verkehren und unseren alleinigen Gebieter und Herrn Jesus Christus verleugnen.
beschreiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 3,3 daß mir durch Offenbarung das Geheimnis kundgetan worden|wie ich es zuvor in kurzem beschrieben habe,
malen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 3,1 O unverständige Galater! wer hat euch bezaubert, denen Jesus Christus, als [unter euch]gekreuzigt, vor Augen gemalt wurde?
schreiben 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 15,4 Denn alles, was zuvor geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, auf daß wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.