Strong G4234 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4233G 4235

πρᾶξις

praxis

Direkte Übersetzungen


Handlung 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 8,13 denn wenn ihr nach dem Fleische lebet, so werdet ihr sterben, wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes tötet, so werdet ihr leben.
Kol 3,9 Belüget einander nicht, da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen
Tat 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 23,51 - dieser hatte nicht eingewilligt in ihren Rat und in ihre Tat,|von Arimathia, einer Stadt der Juden, der [auch selbst]das Reich Gottes erwartete;
Apg 19,18 Viele aber von denen, die gläubig geworden waren, kamen und bekannten und verkündigten ihre Taten.
Tun 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 16,27 Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Verrichtung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 12,4 Denn gleichwie wir in einem Leibe viele Glieder haben, aber die Glieder nicht alle dieselbe Verrichtung haben,