Strong G417 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 416G 418

ἄνεμος

anemos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Wind 28 Vorkommen in 26 Bibelstellen
Mt. 7,25 und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten gegen jenes Haus; und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen gegründet.
Mt. 7,27 und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stießen an jenes Haus; und es fiel, und sein Fall war groß.
Mt. 8,26 Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, Kleingläubige? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und den See; und es wurde eine große Stille. [?] [?] [?]
Mt. 8,27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was für einer ist dieser, dass auch die Winde und der See ihm gehorchen?
Mt. 11,7 Als diese aber hingingen, fing Jesus an, zu den Volksmengen zu reden über Johannes: Was seid ihr in die Wüste hinausgegangen zu sehen? Ein Rohr, vom Wind hin und her bewegt? [?]
  + 22 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Sturmwind 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk. 4,37 Und es erhebt sich ein heftiger Sturmwind2978 417, und die Wellen schlugen in das Schiff, so dass es sich schon füllte. [?] [?]
Lk. 8,23 Während sie aber fuhren, schlief er ein. Und es fiel ein Sturmwind2978 417 auf den See, und das Schiff füllte sich{W. sie wurden gefüllt} mit Wasser, und sie waren in Gefahr. [?] [?]
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 27,14 Aber nicht lange danach erhob sich von Kreta{W. von derselben} her ein Sturmwind, Eurakylon genannt. [?] [?]417 5189