Strong G3756+G5100 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G3756 οὐ (ou) – 1474x
nicht (1310x), kein (114x), nichts (16x), nein (12x), weder (6x), [u.a.]
G5100 τίς (tis) – 410x
jemand (105x), etlich (95x), gewiß (73x), etwas (54x), ein (30x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


niemand 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 10,28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Heb 5,4 Und niemand nimmt sich selbst die Ehre, sondern als von Gott berufen, gleichwie auch Aaron.

Zusammengesetzte Wörter

kein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles ist nützlich. Alles ist mir erlaubt, aber ich will mich von keinem überwältigen lassen.
nichts 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 13,8 Denn wir vermögen nichts wider die Wahrheit, sondern für die Wahrheit.