Strong G3756+G3956 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G3756 οὐ (ou) – 1474x
nicht (1310x), kein (114x), nichts (16x), nein (12x), weder (6x), [u.a.]
G3956 πᾶς (pas) – 1191x
all (464x), alle (408x), jed (207x), ganz (87x), irgend (6x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


kein 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Mt 24,22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Mk 13,20 Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt.
Lk 1,37 denn bei Gott wird kein Ding unmöglich sein.
Röm 3,20 Darum, aus Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden; denn durch Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde.
Gal 2,16 aber wissend, daß der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Jesum Christum, auch wir haben an Christum Jesum geglaubt, auf daß wir aus Glauben an Christum gerechtfertigt würden, und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt werden wird.
  + 4 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

keinerlei 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 22,3 Und keinerlei Fluch wird mehr sein; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein; und seine Knechte werden ihm dienen,