Strong G3326+G5023 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G3326 μετά (meta) – 448x
mit (287x), bei (54x), nach (47x), Nach (26x), nachdem (10x), [u.a.]
G5023 ταῦτα (tauta) – 230x
dies (189x), Ding (24x), das (9x), solch (3x), also (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


danach 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Lk 17,8 Wird er nicht vielmehr zu ihm sagen: Richte zu, was ich zu Abend essen soll, und gürte dich und diene mir, bis ich gegessen und getrunken habe; und danach sollst du essen und trinken?
Lk 18,4 Und eine Zeitlang wollte er nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und vor keinem Menschen mich scheue,
Joh 5,14 Danach findet Jesus ihn im Tempel, und er sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, auf daß dir nichts Ärgeres widerfahre.
Apg 7,7 Und die Nation, welcher sie dienen werden, werde ich richten", sprach Gott, "und danach werden sie ausziehen und mir dienen an diesem Orte ".
Heb 4,8 Denn wenn Josua sie in die Ruhe gebracht hätte, so würde er danach nicht von einem anderen Tage geredet haben.
  + 2 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

hernach 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 13,7 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Was ich tue, weißt du jetzt nicht, du wirst es aber hernach verstehen.