Strong G3177 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3176G 3178

μεθερμηνεύω

methermēneuō

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: verdolmetscht

verdolmetscht 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel heißen", was verdolmetscht ist: Gott mit uns.
Mk 5,41 Und indem er das Kind bei der Hand ergriff, spricht er zu ihm: Talitha kumi! das ist verdolmetscht: Mägdlein, ich sage dir, stehe auf!
Mk 15,22 Und sie bringen ihn nach der Stätte Golgatha, was verdolmetscht ist Schädelstätte.
Mk 15,34 und zur neunten Stunde schrie Jesus mit lauter Stimme [und sagte]:|: Eloi, Eloi, lama sabachthani? was verdolmetscht ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Joh 1,41 Dieser findet zuerst seinen eigenen Bruder Simon und spricht zu ihm: Wir haben den Messias gefunden (|was verdolmetscht ist: Christus ) -.
Apg 4,36 Joseph aber, der von den Aposteln Barnabas zubenamt wurde (|was verdolmetscht heißt: Sohn des Trostes )|ein Levit, ein Cyprier von Geburt,
Apg 13,8 Elymas aber, der Zauberer (|denn so wird sein Name verdolmetscht )|widerstand ihnen und suchte den Prokonsul von dem Glauben abwendig zu machen.