Strong G2885 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2884G 2886

κοσμέω

kosmeō

Direkte Übersetzungen


schmücken 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Mt 12,44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich ausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt.
Mt 23,29 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! denn ihr bauet die Gräber der Propheten und schmücket die Grabmäler der Gerechten
Mt 25,7 Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen.
Lk 11,25 und wenn er kommt, findet er es gekehrt und geschmückt.
1. Tim 2,9 Desgleichen auch, daß die Weiber in bescheidenem Äußeren mit Schamhaftigkeit und Sittsamkeit sich schmücken, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung,
  + 3 weitere Stellen
geschmückt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 21,5 Und als etliche von dem Tempel sagten, daß er mit schönen Steinen und Weihgeschenken geschmückt sei, sprach er:
zieren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Tit 2,10 nichts unterschlagend, sondern alle gute Treue erweisend, auf daß sie die Lehre, die unseres Heiland-Gottes ist, zieren in allem.