Strong G2486 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2485G 2487

ἰχθύς

ichthus

Direkte Übersetzungen


Fisch 17 Vorkommen in 16 Bibelstellen
Mt 7,10 Und wenn er um einen Fisch bitten würde, ihm eine Schlange gegeben wird?
Mt 14,17 Sie aber sagen zu ihm: Wir haben nichts hier als nur fünf Brote und zwei Fische.
Mt 14,19 Und er befahl den Volksmengen, sich auf das Gras zu lagern, nahm die fünf Brote und die zwei Fische, blickte auf gen Himmel und segnete sie, und er brach die Brote und gab sie den Jüngern, die Jünger aber gaben sie den Volksmengen.
Mt 15,36 Und er nahm die sieben Brote und die Fische, dankte und brach und gab sie seinen Jüngern, die Jünger aber gaben sie den Volksmengen.
Mt 17,27 Auf daß wir ihnen aber kein Ärgernis geben, geh an den See, wirf eine Angel aus und nimm den ersten Fisch, der heraufkommt, tue seinen Mund auf, und du wirst einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich.
  + 12 weitere Stellen
Fischen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 6,43 Und sie hoben auf an Brocken zwölf Handkörbe voll, und von den Fischen.
Joh 21,8 Die anderen Jünger aber kamen in dem Schifflein, (|denn sie waren nicht weit vom Lande, sondern bei zweihundert Ellen )@|und@mit|mit">|und >das den Fischen nach.