Strong G2470 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2469G 2471

ἴσος

isos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


gleich 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 20,12 und sprachen: Diese letzten haben eine Stunde gearbeitet, und du hast sie uns gleich gemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben.
Joh 5,18 Darum nun suchten die Juden noch mehr, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbath brach, sondern auch Gott seinen eigenen Vater nannte, sich selbst Gott gleich machend.
Phil 2,6 welcher, da er in Gestalt Gottes war, es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein,
Off 21,16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohre|12000 Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich.
gleichen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 6,34 Und wenn ihr denen leihet, von welchen ihr wieder zu empfangen hoffet, was für Dank ist es euch? [denn]auch die Sünder leihen Sündern, auf daß sie das gleiche wieder empfangen.
Apg 11,17 Wenn nun Gott ihnen die gleiche Gabe gegeben hat wie auch uns, die wir an den Herrn Jesus Christus geglaubt haben, wer war ich, daß ich vermocht hätte, Gott zu wehren?
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,59 Und auch also war ihr Zeugnis nicht übereinstimmend2258 2470.
übereinstimmen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,56 Denn viele gaben falsches Zeugnis wider ihn, und die Zeugnisse waren nicht übereinstimmend.

Zusammengesetzte Wörter

übereinstimmen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,59 Und auch also war ihr Zeugnis nicht übereinstimmend2258 2470.