Strong G2455 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2454G 2456

Ἰουδάς

Ioudas

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Judas 34 Vorkommen in 33 Bibelstellen
Mt 2,6 "Und du, Bethlehem, Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird ein Führer hervorkommen, der mein Volk Israel weiden wird ".
Mt 10,4 Simon, der Kananäer, und Judas, der Iskariot, der ihn auch überlieferte.
Mt 13,55 Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder Jakobus und Joseph und Simon und Judas?
Mt 26,14 Dann ging einer von den Zwölfen, der Judas Iskariot genannt war, zu den Hohenpriestern
Mt 26,25 Judas aber, der ihn überlieferte, antwortete und sprach: Ich bin es doch nicht, Rabbi? Er spricht zu ihm: Du hast es gesagt.
  + 29 weitere Stellen
Juda 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
Mt 1,2 Abraham zeugte Isaak; Isaak aber zeugte Jakob, Jakob aber zeugte Juda und seine Brüder;
Mt 1,3 Juda aber zeugte Phares und Zara von der Thamar; Phares aber zeugte Esrom, Esrom aber zeugte Aram,
Mt 2,6 "Und du, Bethlehem, Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürsten Judas; denn aus dir wird ein Führer hervorkommen, der mein Volk Israel weiden wird ".
Lk 3,26 des Maath, des Mattathias, des Semei, des Joseph, des Juda,
Lk 3,30 des Simeon, des Juda, des Joseph, des Jonan, des Eliakim,
  + 6 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Judas 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 1,39 Maria aber stand in selbigen Tagen auf und ging mit Eile nach dem Gebirge, in eine Stadt Judas2448 2455;